Engeljournal

Spirtualität

Engelbotschaft August 2020

/
/
/
358 Views

Erzengel Raziel begleitet dich durch den August:

„Geh den Dingen auf den Grund!“

In seiner aktuellen Botschaft ermahnt Erzengel Raziel uns, nicht alles zu glauben, was man uns vorsetzt. Das gilt zunächst einmal für allerlei Klatsch. Viele Menschen werden zu Opfern von böswilligen Gerüchten, die aus persönlichen Aversionen oder strategischen Gründen gestreut werden. Wer diesen Tratsch weiterträgt, macht sich mitschuldig! Erzähl solche Dinge niemandem, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen!

Ebenso gilt die Botschaft von Erzengel Raziel für die Medienwelt. Seit jeher heißt es, man solle nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Schlecht recherchierte oder ideologisch eingefärbte Nachrichten gibt es, seit es Zeitungen gibt. Im Laufe der Jahrzehnte kamen Radio, Fernsehen und Internet dazu – für die aber dasselbe gilt …

In besonderem Maße trifft Raziels Warnung auf Social Media zu. Heute findet jeder sogar für die abstrusesten Meinungen eine Leserschaft – und eine Anhängerschaft. Umso wichtiger ist es, solchen Fake News nicht Vorschub zu leisten, indem man sie weiter verbreitet. Überprüfe bei allen Nachrichten die Seriosität der Quellen! Und nutz deinen Hausverstand, um die Glaubwürdigkeit einer Nachricht zu beurteilen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This div height required for enabling the sticky sidebar