Engeljournal

Spirtualität

Engelbotschaft April 2021

/
/
/
374 Views

Erzengel Ariel begleitet dich durch den April:

„Triff die richtigen Entscheidungen!“

In seiner Botschaft fordert der Erzengel uns auf, nicht leichtfertig Entscheidungen zu treffen. Um einen Sachverhalt richtig zu beurteilen, müssen wir uns die Zeit nehmen, um alle Fakten zu prüfen. Wir müssen uns fragen, welche Informationen richtig sein können und welche vermutlich nicht stimmen.

Früher hieß es immer, Papier wäre geduldig. Damit war gemeint, dass man nicht alles glauben darf, was in der Zeitung steht. Längst schon hat sich dieser Grundsatz auf elektronische Medien ausgeweitet. Vor allem das Internet und die sozialen Medien sind ein Tummelplatz für Querulanten und Demagogen. Diesen Leuten geht es nicht um seriöse Information, sondern darum, die Menschen mit Falschmeldungen aufzuwiegeln.

Was schon vor der Pandemie ein wachsendes Problem war, hat sich in Zeiten von Corona zu einer echten Bedrohung ausgeweitet. Da wimmelt es nur so vor Fake News, die unterschiedlichste Ziele verfolgen – nur nicht die korrekte Informationsvermittlung. Betrachte daher jede Nachricht mit Vorsicht und überleg dir, was glaubwürdig erscheint und was nicht! Nur so kannst du dich und andere schützen …

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This div height required for enabling the sticky sidebar