Engeljournal

Spirtualität

Engelbotschaft August 2021

/
/
/
447 Views

Erzengel Raziel begleitet dich durch den August:

„Blick hinter den Vorhang!“

In seiner aktuellen Botschaft rät uns Erzengel Raziel, argwöhnisch zu bleiben und nicht alles zu glauben, was wir hören oder lesen. Das gilt natürlich zunächst einmal im persönlichen Umgang mit anderen Menschen. Die meisten von uns haben leider schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder ehrlich ist. Umso wichtiger ist es, sich nicht an der Gerüchteküche zu beteiligen. Wer keine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legt, macht sich rasch zum Mittäter!

Vor allem gilt diese Botschaft aber im Umgang mit Medien und sozialen Medien. Bevor wir eine Meldung für bare Münze nehmen, müssen wir uns überlegen, wie seriös die entsprechende Quelle ist. In weiterer Folge sollten wir nachdenken, wie wahrscheinlich deren Inhalt überhaupt ist.

Als Nächstes müssen wir uns fragen, ob es Beweise oder wenigstens schlüssige Indizien für deren Wahrheitsgehalt gibt. Und zum Schluss sollten wir nachforschen, ob eine Nachricht auch in anderen als serös einzustufenden Quellen zu finden ist. Erst, wenn eine Meldung allen vier Überprüfungen standhält, könnte sie – vielleicht – wahr sein …

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This div height required for enabling the sticky sidebar