Engeljournal

Spirtualität

Engelbotschaft August 2022

/
/
/
141 Views

Erzengel Raziel begleitet dich durch den August:

„Bleib immer kritisch!“

In seiner aktuellen Botschaft fordert Erzengel Raziel dich auf, nicht alles für bare Münze zu nehmen. Schon früher hieß es, man dürfe nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Diese Weisheit erfuhr durch die elektronischen Medien eine weitere Bestätigung. Endgültig augenscheinlich wurde die Unglaubwürdigkeit der Medienwelt aber mit den Social Media.

Woher kommt das? Journalisten haben drei Korrektive: die Leser, die Werbekunden und die Kollegen. Redakteure dürften eigentlich schreiben, was sie wollen. Und doch wirkt sich eine falsche Berichterstattung auf die Verkaufszahlen und in weiterer Folge auf die Werbeeinnahmen aus. Und dann kommt noch hinzu, dass kein Journalist gerne von seinen Kollegen ausgelacht wird …

All das fällt bei Sozialen Medien weg. Dort sind die Verfasser weder auf Leserzahlen noch auf Werbeeinnahmen noch auf das Urteil der Kollegenschaft angewiesen. Und gerade deshalb wird dort gelogen, dass sich die Balken biegen. Es gibt keine Behauptung, die dumm genug wäre, um sie nicht aufzustellen und Anhänger um sich zu scharen. Daher fordert Erzengel Raziel jeden Einzelnen von uns auf, kritisch zu bleiben und Nachrichten sorgfältig auf ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This div height required for enabling the sticky sidebar